Blog

Grave Digger auf Tour 2017

15:52:03 09.06.2016 gepostet von Yannick um 15:52:03 09.06.2016   |  0 Kommentare 
Endlich ist es nochmal soweit. Die deutschen Powermetal-Urgesteine von Grave Digger gehen 2017 wieder auf Tour.
Auf der von Metalhammer präsentierten Tournee besuchen Grave Digger mit special Guests Mystic Prophecy und Victorious einige deutsche Städte. Außerdem gibt es jeweils in Österreich und der Schweiz einen Gig. Unbedingt schon mal vormerken für Januar und Februar 2017!

Tourdates: Grave Digger + Mystic Prophecy + Victorious

13.01. Peine, Black Land Inn
14.01. Coesfeld, Fabrik
19.01. Berlin, Columbia Theater
20.01. Geiselwind, Eventzentrum Musichall
21.01. Glauchau, Alte Spinnerei
22.01. Ludwigsburg, Rockfabrik
27.01. CH-Pratteln, Z7
28.01. A-Graz, Explosiv
10.02. Hamburg, Markthalle
11.02. Bochum, Zeche
16.02. München, Backstage
17.02. Memmingen, Kaminwerk
18.02. Andernach, Juz

Kategorien: Event-Neuigkeiten

Bill Ward (Ex-Drummer Black Sabbath) mit neuer Band

21:18:31 07.06.2016 gepostet von Yannick um 21:18:31 07.06.2016   |  0 Kommentare 
Der frühere Black Sabbath-Drummer Bill Ward hat sich gemeinsam mit Joe Amodea und Nick Diltz zu einer neuen Band formiert.
Das Projekt trägt den Namen "Day Of Errors".


Bill Ward ist also aktiv zurück und zeigt den Fans, dass er es doch noch kann. Seine Ex-Kollegen von Sabbath meinen jedoch, er würde es körperlich nicht mehr packen, aktiv in einer neuen Gruppen zu spielen.


Aufteilung der Band:
Joe Amodea – Guitar/Vocals
Nick Diltz – Bass/Lead Vocals
Bill Ward – Drums/Vocals
Kategorien: Neuerscheinungen

R.I.P Lemmy! Metal-Legende ist tot

12:44:35 29.12.2015 gepostet von Yannick um 12:44:35 29.12.2015   |  0 Kommentare 
Quelle: metal-hammer.de
Quelle: metal-hammer.de

Metal-Legende Lemmy Kilmister ist tot Lemmy starb wenige Tage nach der schrecklichen Diagnose über Krebs kurz nach seinem 70. Geburtstag am 24. Dezember. Die Band hat eine Kondolenz-Seite eingerichtet, auf der sich Fans im Gedenken an den legendären Musiker eintragen und ihre Geschichten aus 70 Jahren Lemmy teilen können. Dort heißt es: "„Spielt Hawkwind laut, spielt Motörhead laut, spielt Lemmys Musk laut! Genehmigt euch einen oder mehrere Drinks. Erzählt euch Geschichten. Feiert das Leben, dass dieser wundervolle Mann, selbst so intensiv gefeiert hat. Er hätte es so gewollt!“
Kategorien: Sonstiges

Heidenfest 2015

10:37:03 13.10.2015 gepostet von Nadine um 10:37:03 13.10.2015   |  0 Kommentare 
Es ist endlich so weit! Die Running Order für das Heidenfest in Oberhausen ist bekannt gegeben worden :D

Sie lautet wie folgt:

OBERHAUSEN - EXTENDED:
14.30 - Doors
15:30-16:00 - WINTERSTORM
16:15-16:50 - SKYFORGER
17:05-17:45 - HÄMATON
18:00-19:00 - VARG
19.20-20:20 - FINNTROLL
20.45-22:00 - KORPIKLAANI
22.25-23:50 - DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Weitere Infos findet ihr auf hier bei uns auf der Homepage unter der Rubrik "Konzerte&Festivals"

Bis dahin.
Stay true \m/

Kategorien: Event-Neuigkeiten

Happy Metal - All we need is Love!

09:05:53 06.10.2015 gepostet von Nadine um 09:05:53 06.10.2015   |  0 Kommentare 
Hi Leute,

ich wollte euch hier nur  noch kurz meine Meinung zu dem Film mitteilen, den ich euch empfohlen habe. Er war echt lustig und hat mich positiv überrascht.
Wenn man das Leben eines Metalers kennt, dann kann man nachvollziehen, wie sich die Jungs in manchen Situaitonen fühlen^^
Damit Daumen hoch für Happy Metal. Wirklich zu empfehlen \m/
Kategorien: Fun

Wolfsnächte 02.10.2015 Oberhausen

08:40:46 06.10.2015 gepostet von Nadine um 08:40:46 06.10.2015   |  0 Kommentare 
Nachdem Xandria zu Beginn die Menge schon ordentlich einheizte, wurden die tobende Meute von Ordan Ogan erneut bis an ihre Grenzen geführt bis sie schließlich beim Auftritt von Powerwolf voll und ganz eskallierten und mit Powerwolf den Metal zelebrierten, von dem schließlich wir alle besessen sind^^ Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und man konnte gar nicht anders als mit zu Machen. Macht euch selber einen kleinen Einblick von dem ganzen. Stay true \m/








Kategorien: Event-Neuigkeiten

Happy Metal - All we need is Love!

15:51:50 22.09.2015 gepostet von Nadine um 15:51:50 22.09.2015   |  0 Kommentare 
Der Trailer ist echt schon Lustig. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Überzeugt euch selbst. Ich werde mir jedenfalls den Film mal ansehen und euch berichten^^
Wann und wo ihr euch die Free-TV Premiere anschauen könnt, erfahrt ihr unter der Rubrik "Metal im TV" hier bei uns auf der Homepage
In diesem Sinne: Stay true \m/




Kategorien: Sonstiges

Ausschnitte Sabaton Open-Air, Gelsenkirchen, 25.07.2015

19:59:07 31.07.2015 gepostet von Yannick um 19:59:07 31.07.2015   |  0 Kommentare 
Sabaton 1


Sabaton 2


Powerwolf


Korpiklaani

Kategorien: Event-Neuigkeiten

Gutes Heavy-Metal-Cover: Foster The People - Pumped Up Kicks

17:12:15 28.07.2015 gepostet von Yannick um 17:12:15 28.07.2015   |  0 Kommentare 
Kategorien: 

Sabaton Open-Air: Voller Erfolg trotz miesen Wetters

13:51:31 27.07.2015 gepostet von Yannick um 13:51:31 27.07.2015   |  0 Kommentare 
Trotz des durchgehend schlechten Wetters in Gelsenkirchen bei der ersten Ausgabe des "Noch ein Bier Fests" von Sabaton war Stimmung, Sound und Atmosphäre einfach einmalig.

Nach Start von Bloodbound und Civil War heizten Korpiklaani und Powerwolf schon mal mächtig vor und Sabaton riss endgültig die Bude ab.  \m/


Hier ein Ausschnitt von YouTube:


Kategorien: MetalNRWEvent-Neuigkeiten

Volbeat ab November im Studio

05:39:08 21.05.2015 gepostet von Andy um 05:39:08 21.05.2015   |  0 Kommentare 
Nach dem großen Erfolg von "OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES" wird es wohl Zeit für ein neues Album. Ab November ist man wohl endlich soweit, um mit den Studioaufnahmen zu beginnen, so Michael Poulsen, Sänger und Gitarrist der Band. Die meisten Songs, hat er wohl wieder selbst geschrieben und es könnte eine Überraschung geben, da das neue Album "keine Grenzen kennt". Von Genre Grenzen möchte Michael Poulsen nämlich nichts wissen. Ob Blues, Gospel, Country, Punk, es könnte von allem etwas im neuen Album zu hören sein, wie Michael weiter meinte. Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere Infos oder sogar Hörproben! :-)
Kategorien: 

Ryan McGarvey - Der Kerl kann was !

08:21:13 14.05.2015 gepostet von Andy um 08:21:13 14.05.2015   |  0 Kommentare 
Am 13.05.2015 besuchte ich die "Rockfabrik" in Übach Palenberg. Dort gab es ein Konzert von Ryan Mc Garvey. Ich hatte vorher schon einiges Gutes von dem Mann gehört. Ryan McGarvey ist 28 Jahre jung, stammt aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, spielt genial Gitarre und wird derzeit stürmisch gefeiert. Dies ist völlig berechtigt. Was der Mann mit einer E-Gitarre kann, ist atemberaubend. Von chilligem Blues bis zu den härteren Klängen, war alles zu hören. Ein perfektes Konzert mit ehrlicher, Hand gemachter Musik. Wer mal die Möglichkeit hat, sich diesen Künstler Live anzuschauen, dem kann ich nur sagen: Hin da !!! Was er macht, grenzt an Perfektion !
Kategorien: 

Neues Album von Hollywood Undead - "Day of the Dead"

07:27:41 10.04.2015 gepostet von Andy um 07:27:41 10.04.2015   |  0 Kommentare 
Die Crossover Band aus Kalifornien "Hollywood Undead" ist wieder da! Mit ihrem vierten Studioalbum "Day of the Dead" gelang in dieser Woche der Einstieg in die Deutschen Album Charts auf Platz 57. "Hollywood Undead" verbinden Metal, Elektronische Sounds und Hip Hop, wie kaum eine andere Band und der Begriff "Crossover" passt hier, wie kaum irgendwo anders. Stimmlich und Musikalisch wird man einfach mitgerißen. Ein Album, dass wirklich Spaß macht, weil es auch einfach extrem abwechslungsreich ist. Thumbs up !!!
Kategorien: Neuerscheinungen

Neues Album von Three Days Grace - "Human"

07:07:35 10.04.2015 gepostet von Andy um 07:07:35 10.04.2015   |  0 Kommentare 
Mit ihrem sechsten Studioalbum kehren "Three Days Grace" auf die große Musikbühne zurück. Ein solides Rockalbum mit neuem Sänger ( Matt Walst )! Kraftvoll und doch sehr melodisch. Stücke, wie "Nothings fair in Love and War", "Painkiller" oder auch "Landmine" stechen hier besonders hervor. Der Sound erinnert manchmal an die "härteren" Stücke von Nickelback. Fazit: Ein wirklich gutes, sehr hörenswertes Album. Der Einstieg in die deutschen Albumcharts ist ebenfalls schon gelungen. Zwar nur auf Platz 77, aber mal sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt! :-)
Kategorien: Neuerscheinungen

Neues Album von Nightwish - "Endless Forms Most Beautiful"

11:05:46 28.03.2015 gepostet von Andy um 11:05:46 28.03.2015   |  0 Kommentare 
Nach dem Weggang von Tarja Turunen war es für "Nightwish" sicherlich schwer weiterhin an alte Erfolge anzuknüpfen. Die nachfolgenden Alben waren doch eher enttäuschend, meiner Meinung nach. Mit dem neuen Album "Endless Forms Most Beautiful", knüpft die Band jedoch nun wirklich an alte Erfolge an. Da sich Gitarrist Marco Hietala nun auch gesanglich wieder viel mehr einbringt und so die Stimme von Sängerin Floor Jansen noch unterstützt, welche übrigens stimmlich deutlich besser klingt, als ihre Vorgängerin Anette Olzon (2007-2013), klingen Nightwish nun wieder fast, wie früher. Das Album ist kraftvoll, melancholisch und hat wahnsinnig fesselnde Instrumentalpassagen. Mein Urteil: Extrem Hörenswert!
Kategorien: 

Europe mit neuem Album am Start "War of Kings"

12:42:07 04.03.2015 gepostet von Andy um 12:42:07 04.03.2015   |  0 Kommentare 
Viele fragen sich jetzt sicher: Europe? Final Countdown? 80er? Die gibts noch? Die Antwort ist: Ja! Aber sie klingen schon lange anders, als damals. Irgendwie klingt das neue Album "War of Kings" mal so gar nicht nach "War", sondern es klingt eher recht chillig. Titel, wie "Light it up" oder auch "Children of the Mind" verfügen natürlich schon über sehr gute Gitarren Riffs, aber insgesamt lassen es die Jungs eher ruhig angehen. Ein Album, was man so mal nebenbei bei der Hausarbeit oder chatten hören kann. Nichts besonderes, aber Europe zeigen halt, dass sie immer noch da sind! ;-)
Kategorien: Neuerscheinungen

New Wave of Traditional Heavy Metal: Einführung

11:29:33 04.03.2015 gepostet von Philipp um 11:29:33 04.03.2015   |  0 Kommentare 
New Wave of Traditional Heavy Metal: Einführung
Heavy Metal ist geil. Punkt. Es gibt dutzende verschiedene Richtungen, die sich über Jahre entwickelt haben. Doch die meisten heutigen Stile sehen ihre Wurzeln in den Größen der 70er und 80er Jahre. Bands wie Iron Maiden, Saxon, Manowar, Dio oder Judas Priest gelten bis heute als die "alte Garde" und Urväter des Metal, wie wir ihn kennen. Da diese Herren allerdings, trotz gegenteiliger Behauptungen, nicht unsterblich sind, fragt man sich wer in Zukunft die Fahne halten soll.

Damit kommen wir zum eigentlichen Thema dieser Rubrik, nämlich der New Wave of Traditional Heavy Metal. Der Name erklärt sich selbst und stellt nichts anderes dar, als die Glorie der Zeit, als Heavy Metal die Musikwelt dominierte und zeitweise zur beliebtesten Musikrichtung der Welt avancierte. Power Screams, hoher Gesang, stampfende Drums und Twin Guitar Riffs sind zurück! Naja, eigentlich waren sie ja nie weg, aber das ist halt die neue Generation. Und die ist hungrig, viele ihrer Vertreter feierten in den letzten Jahren erste internationale Erfolge und einige sind mittlerweile mehr als ein Geheimtipp.
In dieser Rubrik möchte ich euch mit diesem neuen/alten Trend bekannt machen, der für mich zum Vielversprechensten geworden ist, was die Szene seit langem hervorgebracht hat.

Euch erwarten:
-Bandvorstellungen
-Albumreviews
-Hörtipps
-Konzertberichte/Fotos

Zum Aufwärmen
Kategorien: HörtippsSonstiges

Attack

16:24:48 07.02.2015 gepostet von Dennis um 16:24:48 07.02.2015   |  0 Kommentare 

Kult Band aus Deutschland den patch gibt es Exclusiv bei www.brittasallerlei.de/shop
Kategorien: 

Rockhard Festival

16:21:33 07.02.2015 gepostet von Dennis um 16:21:33 07.02.2015   |  0 Kommentare 
Metal Shop Brittasallerlei ist auch auf dem Rockhard Festival vertreten;)/m/
Kategorien: 

Hörtipp: Menschenfresser

16:14:20 07.02.2015 gepostet von Yannick um 16:14:20 07.02.2015   |  0 Kommentare 
Für die Freunde des ganz düsteren Metal hier ein aktueller Hörtipp:

Kategorien: Hörtipps

Eisbrecher - Neues Album "Schock"

13:35:05 23.01.2015 gepostet von Andy um 13:35:05 23.01.2015   |  0 Kommentare 
Das sechste Album von "Eisbrecher" knüpft nahtlos an den erfolgreichen Vorgänger "Die Hölle muss warten" an. Wie kaum eine zweite Band repräsentiert man die "Neue Deutsche Härte", ohne dabei auf gefühlvolle Klänge und Texte zu verzichten! Wenn man dieses Niveau weiter beibehält, dann können sich Bands wie "Rammstein" oder "Oomph!" auf Dauer "warm anziehen", denn mit "Eisbrecher" gibt es eine Band, die sich stets neu erfindet und den Erfolg mit den Folgealben stets bestätigt. "Schock" ist ein Album, was in jede Plattensammlung gehört und für jede Stimmung einen musikalischen Höhepunkt hat! Thumbs up !!!
Kategorien: 

Papa Roach - Neues Album "F.E.A.R."

13:22:50 23.01.2015 gepostet von Andy um 13:22:50 23.01.2015   |  0 Kommentare 

Seit nun mehr 22 Jahren sind Papa Roach aus Californien/USA im Geschäft und nun ist ihr 7. Album erschienen. Verlernt haben die Jungs über die Jahre nichts. Man hat sich der heutigen Zeit angepasst und das neue Album "F.E.A.R." macht einfach Spaß und gute Laune. Es klingt elektronischer, als die Vorgänger, aber das stört den Hörer überhaupt nicht. Stücke, wie "Warriors" oder auch "Broken as me" haben richtig Power und sind auch äusserst "Tanzflächengeeignet"! Fazit: Einmal durchhören und die Laune ist oben! Äusserst Lohnenswert!

Kategorien: Neuerscheinungen

Marilyn Manson - Neues Album "The Pale Emperor"

14:04:29 17.01.2015 gepostet von Andy um 14:04:29 17.01.2015   |  0 Kommentare 

Das neue Album von Marilyn Manson "The pale Emperor" ist also nun da und glaubt man den Kritiken, ist es bisher eines der besten Alben von Marilyn Manson. Dem muss ich leider widersprechen. Es ist sehr,sehr düster und wenn man es mal ganz durchgehört hat, braucht man dringend etwas fröhlichere Musik oder man läuft mit schlechter Laune durch den Tag! :-) Aber ich will das Album nicht ganz "in der Luft zerreißen". Die Stücke "Third Day Of A Seven Day Binge" und "Deep Six" sind durchaus hörenswert und stechen heraus. Ansonsten ist jedoch leider die Enttäuschung recht groß!

Kategorien: Neuerscheinungen

Space Chaser Wastecrawler

18:46:05 15.01.2015 gepostet von Dennis um 18:46:05 15.01.2015   |  0 Kommentare 
Kategorien: Hörtipps

AC/DC: Einige Konzerte bereits ausverkauft

12:38:43 16.12.2014 gepostet von Yannick um 12:38:43 16.12.2014   |  0 Kommentare 
Man kann jetzt schon von Verkaufsrekorden sprechen, wenn man nach dem Veranstalter der deutschen AC/DC-Auftritte 2015 geht. Laut ihnen wurden 325.000 Tickets in 63 Minuten verkauft.
Positiv: es gibt bereits einen Zusatztermin. Dennoch sind 5 der 9 Konzerte bereits ausverkauft.

Und das obwohl Tickets erst ab rund 102 EUR im VVK zu ergattern sind.


“Rock or Bust World Tour” 2015 (Termine Deutschland):

Fr.,     08.05.2015

Nürnberg

Zeppelinfeld

So.,    10.05.2015

Dresden

RINNE DRESDEN

Sa.,    16.05.2015

Hockenheim

Hockenheimring

Di.,    19.05.2015

München

Olympiastadion

Do.,   21.05.2015

München

Olympiastadion

Fr.,     19.06.2015

Köln

Jahnwiesen

So.,    21.06.2015

Hannover

Messe

Do.,   25.06.2015

Berlin

Olympiastadion

So.,    12.07.2015

Gelsenkirchen    

Veltins Arena

Kategorien: Event-Neuigkeiten

FortaRock: Erste Bands + Headliner!

00:14:16 27.11.2014 gepostet von Yannick um 00:14:16 27.11.2014   |  0 Kommentare 
Auch wenn es verhältnismäßig zu den anderen Festivals lange gedauert hat: Für FortaRock 2015 wurden Bands vorgestellt. Als Headliner wurden SLIPKNOT (!) bestätigt. Hier die komplette Liste der bisher bekanntgegebenen Bands:

Slipknot
Lamb Of God
Clutch
Converge
Dying Fetus
Epica
Exodus
Godsmack
King 810
Parkway Drive
Red Fang
Sylosisd
Kategorien: Event-Neuigkeiten

Grüne Hölle: Bands bestätigt!

14:10:17 05.11.2014 gepostet von Yannick um 14:10:17 05.11.2014   |  0 Kommentare 
Und schon wieder gibt es Neuigkeiten von der "Grünen Hölle". Zuerst einmal, das Dingen soll offiziell dann "Der Ring - Grüne Hölle Rock" heißen.
Die weiteren News sind da schon viel interessanter.  Es gibt nämlich ERSTE BANDS UND AUCH HEADLINER! Bisher kann man sagen, sie sind sich ihrem Motto nach einem "echten Rockfestival" treu geblieben. Ganz ohne Pop-Konsorten stehen bisher folgende Bands auf der Liste:

Accept
Anti-Flag
Any Given Day
Arcane Roots
Emmure
Exodus
Faith No More
Five Finger Death Punch
Hang The Bastard
Incubus
Judas Priest
Kiss
Kissin’ Dynamite
Limp Bizkit
Metallica
Muse
Orchid
Poets Of The Fall
Testament
The Darkness
The Picturebooks
Turbonegro
Kategorien: Event-Neuigkeiten

Neues Album von "Emigrate" VÖ 14.11.2014

10:04:07 03.11.2014 gepostet von Andy um 10:04:07 03.11.2014   |  0 Kommentare 
Richard Kruspe (E-Gitarrist von "Rammstein") ist endlich mit dem zweiten Solo Album seines Projektes "Emigrate" am Start. Am 14.11.2014 erscheint das Album "Silent so long". Während sein 2007 veröffentlichtes Solodebüt noch vom Brachialsound seiner Hauptband "Rammstein" geprägt war, geht Richard Kruspe im zweiten Album hörbar eigene Wege. Hierfür hat er sich mit mehreren "Rockgrößen" zusammen getan. Lemmy von "Motörhead", Jonathan Davies von "Korn" und Marilyn Manson sind ebenso auf dem Album zu hören, wie Frank Belle von "Seed" u.a.! Während das erste Album "Emigrate" wohl dann eher als ein erster Test zu verstehen war, hat sich Richard Kruspe deutlich weiter entwickelt, was das neue Album schon fast zu einem MUSS macht! Erste Eindrücke kann man sich hier holen : https://www.youtube.com/watch?v=_UBtku05aok
Kategorien: Neuerscheinungen

Grüne Hölle: Erste Bands folgen nächste Woche

19:25:24 30.10.2014 gepostet von Yannick um 19:25:24 30.10.2014   |  0 Kommentare 
Auch, wenn es mehr als eine Hürde gibt, die es zu überwinden gilt, damit die Grüne Hölle nächstes Jahr überhaupt stattfinden kann, sollen nun erste Bands vorgestellt werden.
Das Festival am Nürburgring soll bereits nächste Woche ein oder mehrere große Namen erhalten, die als Headliner fungieren sollen.
Schenkt man einer Pressemitteilung von DEAG, Wizard Promotions und Capricorn Gehör, so sollen in der Pressekonferenz nächste Woche Mittwoch auch Infos zum Vorverkaufsstart und zum Festivalkonzept verraten werden.
Als Termin für das neue Festival wurde ja bereits zuvor schon der 29. bis zum 31. Mai 2015 genannt.

Kategorien: Event-Neuigkeiten

Überraschung bei den Album Charts vom 29.10.14

08:07:55 29.10.2014 gepostet von Andy um 08:07:55 29.10.2014   |  0 Kommentare 
Bei den neuen Deutschen Album Charts vom 29.10.2014 gibt es eine Überraschung. Viele dachten sicher, dass das neue Album von Slipknot ( 5: The gray Chapter) auf der Eins einschlägt. Dies ist jedoch nicht der Fall. Farin Urlaub und sein Racing Team haben den Sprung direkt auf die Eins, mit dem neuen Album "Faszination Weltraum", geschafft. Für mich persönlich ziemlich überraschend, da ich die Solo Alben von Farin zwar mag, aber das neue Album nur wenige Höhepunkte hat. Sicherlich gibt es auch diesmal einige "lustige" Texte, wie man das von Farin Urlaub kennt, aber insgesamt fehlt die Tiefgründigkeit, die Farin auf den Vorgängeralben immer wieder in dem ein oder anderen Song untergebracht hat. Für mich hört sich das Album so an, als musste eben schnell ein Album her (vielleicht auf Druck der Plattenfirma) und die Texte wurden dann schnell mal "aus dem Hirn gedrückt". (Natürlich eine persönliche Meinung).
Eine weitere Überraschung gelang Billy Idol (ja,den gibt es noch ). Sein neues Album "Kings and Queens of the Underground" stieg von Null auf Acht ein. Das kann man wohl mal ein gutes Comeback nennen!

Hörenswert ist sicher auch das neue Live Album von Alice Cooper "Raise the Dead-Live from Wacken"! Dieses platzierte sich neu auf Platz 54 und ist so ein kleiner "Geheimtipp"!
Kategorien: Neuerscheinungen

Volbeat gehen nächsten Sommer ins Studio

13:00:27 28.10.2014 gepostet von Andy um 13:00:27 28.10.2014   |  0 Kommentare 

In einem Interview erklärte Rob Caggiano (E-Gitarrist der Band), dass die Band nach einer kurzen Auszeit ,mit Ende des aktuellen Album Zyklus, wieder mit Studioarbeiten beginnt! 
"Bevor es aber losgeht, werden wir uns einige Zeit zum runterkommen genehmigen. Nach den Konzerten  in Großbritannien, diesen November, nehmen wir uns Zeit für die Familie und machen Urlaub. Nächstes Jahr beginnen wir dann wirklich kreativ zu werden.", so Caggiano.
"Wir haben bereits über einige Ideen gesprochen. Wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr, vielleicht im August, ins Studio gehen.", erklärte Rob Caggiano
Man darf also gespannt sein, ob die Band an den großen Erfolgen der letzten Jahre anknüpfen kann!

Kategorien: Neuerscheinungen

Marilyn Manson: neues Album + gratis Song

21:26:42 27.10.2014 gepostet von Yannick um 21:26:42 27.10.2014   |  0 Kommentare 
Für Anfang 2015 steht ein neues Manson-Album in der Pipeline!
Nebst seinen bisherigen schauspielerischen Auftritten, wie einem Ganganführer in der US-Serie Sons Of Anarchy, widmet er sich jetzt also auch wieder seiner Musik zu.

Laut Manson sind die Arbeiten am neuen Album bereits abgeschlossen und die Platte soll Anfang 2015 in den Läden zu finden sein.
Einen Vorgeschmack darauf gibt's bereits, dann Marilyn veröffentlicht einen ersten Song davon - und das gratis.

Zu finden ist er als Download auf www.marilynmanson.com und hier:

Kategorien: Neuerscheinungen

Anthrax: Infos zum neuen Album

21:23:45 27.10.2014 gepostet von Yannick um 21:23:45 27.10.2014   |  0 Kommentare 

Bei ihrem Auftritt letzte Woche Samstag bei Slipknot's Knotfest haben Anthrax einen neuen Song zum Besten gegeben. Oder diesen zumindest angespielt.

In einem Interview erwähnte Drummer Chralie Benante, dass die Band Fortschritte beim Songwriting mache.
16-17 Songs seien aktuell in Bearbeitung - eine Auswahl davon befände sich dann Ende diesen Jahres oder direkt zu Beginn von 2015 auf der neuen Scheibe.
Schnell kamen Fragen zum Stil der neuen Platte auf. Dazu meldete sich hatte Bello zu Wort:. Es wird ein heftige Platte, ein schwere, rifforientierte. Die Songs sind thrashiger mit Belladonnas Gesang und Melodielinien, was großartig ist. Ich will sagen können, das wir Spaß mit der Herausforderung haben, die Platte zu spielen.“

Kategorien: Neuerscheinungen

Slayer: neues Album Anfang 2015

18:10:08 22.10.2014 gepostet von Yannick um 18:10:08 22.10.2014   |  0 Kommentare 
Fragt man den Gitarrist Kerry King, so wird das nächste Album den typischen Bandstil treu bleiben. “Wir haben schnelles, heftiges und unheimliches Material. Alles wofür man Slayer mag, wird man auch auf dem neuen Album finden“, so King in einem Interview. Es wird für Anfang 2015 erwartet und kann damit leider nicht unter'm Weihnachtsbaum liegen. Aber immerhin:  Man findet stetig neues Hör-Material im Netz. Und ein neuer Song wurde ja bereits vorgestellt.

Hier könnt ihr in "Implode" reinhören:
Kategorien: Neuerscheinungen

Tenacious D: Tour 2015 auch in DE

15:12:16 21.10.2014 gepostet von Yannick um 15:12:16 21.10.2014   |  0 Kommentare 
Sehnsüchtigst erwartet: Die selbsternannten "Kings Of Rock" kommen nächstes Jahr mit ihrer Tour  "Old School Acoustic Style" wieder nach Deutschland.
So oder so wird es definitiv lohnen:  rockig, laut und natürlich saulustig!

Die Tour führt in Deutschland durch folgende Locations:

01.02.15: Köln, Palladium
06.02.15: München, Tonhalle
10.02.15: Hamburg, Grosse Freiheit

-> Köln-Termin mit mehr Infos auch unter "Konzerte/Festivals" zu finden.
Kategorien: 

Gutes "Poker Face"-Cover

15:04:35 21.10.2014 gepostet von Yannick um 15:04:35 21.10.2014   |  0 Kommentare 
Mal wieder was aus der Sparte "So muss sich das anhören!"  ;-)
...Und das ganze auch noch als One-Man-Show:

Kategorien: Hörtipps

Release Dates: Oktober/November

15:11:55 20.10.2014 gepostet von Yannick um 15:11:55 20.10.2014   |  1 Kommentare 
21.10. Slipknot - .5: The Gray Chapter
24.10. Sonata Arctica - Ecliptica - (Revisited)
28.10. Unearth - Watchers Of Rule
31.10. Lordi - Scare Force One
01.11. Behemoth - Xiadz [EP]
07.11. Machine Head - Bloodstone & Diamonds
11.11. Carcass - Surgical Remission / Surplus Steel [EP]
14.11. Monster Magnet - Milking The Stars: A Reimagining Of Last Patrol


Wenn ihr weitere relevante Release-Dates kennt, her damit! Comment oder Mail.

 

Kategorien: Neuerscheinungen

Bestätigt: Grüne Hölle 2015 soll stattfinden

13:51:29 16.10.2014 gepostet von Yannick um 13:51:29 16.10.2014   |  0 Kommentare 
Carsten Schumacher, Geschäftsführer der capricorn Nürburgring GmbH, meldete sich zu Wort und bekräftigte:

"Um allen Missverständnissen vorzubeugen und Spekulationen in Medien und Internetforen ausdrücklich zurückzuweisen, stellen wir hiermit klar: Wir gehen unverändert davon aus, dass der im März 2014 abgeschlossene Kaufvertrag erfüllt und umgesetzt wird. Ein Rücktritt vom Vertrag steht nicht zur Debatte. Das bedeutet, dass alle Veranstaltungen, wie zum Beispiel auch das Rockfestival Grüne Hölle, im Jahr 2015 stattfinden."
Kategorien: Event-Neuigkeiten

AC/DC: News zum neuen Album und der Tour

13:39:15 16.10.2014 gepostet von Yannick um 13:39:15 16.10.2014   |  0 Kommentare 
Das neue Album von AC/DC trägt den Titel "Rock Or Bust" und wird ab dem 28.11.2014 in Australien und ein paar Tage später auch in Europa zu kaufen sein.
Wer vorab schon einmal reinhören will, kann dies mit dem Trailer auf der Website www.acdc.com tun. (YT-Unblocker verwenden!)
Malcom Young wird bereits nicht mehr auf dem Album zu hören sein und muss, wie ja bereits bekannt wurde, eine längere Auszeit von AC/DC aus gesundheitlichen Gründen nehmen.

Für 2015 steht eine Welttour auf dem Plan. Termine gibt es (Stand: 16.10.2014) noch keine.

Ob "Rock Or Bust" unter Umständen das letzte Studioalbum von AC/DC sein würde wurde komplett offen gelassen.

Sabaton: Cooles Rammstein-Cover

13:18:52 08.09.2014 gepostet von Yannick um 13:18:52 08.09.2014   |  0 Kommentare 
Mal ein paar ungewohntere Klänge gibt es im Umfang der Deluxe-Edition des Albums "Carolus Rex" von Sabaton...

Kategorien: HörtippsFun

Dragonforce: Neues Album

11:05:19 05.09.2014 gepostet von Yannick um 11:05:19 05.09.2014   |  0 Kommentare 
Im August erschien das heißersehnte, neue Album von Dragonforce. Es handelt sich mittlerweile schon um das 6. Studioalbum.
Ich finde es echt hörenswert. Bei Youtube könnt ihr sogar komplett reinhören...

Kategorien: Neuerscheinungen
    Partner:
    Djane Dani
    Digitales Aachen e.V.
    Erwin Ziesche